Stadt Brilon vor dem dem Landgericht Arnsberg

Für die Stadt Brilon geht es heute um 2,3 Mio Euro. Soviel Schadensersatz fordert ein Holzunternehmen aus Bayern

© Radio Sauerland

Die Stadt Brilon steht heute vor dem Landgericht Arnsberg. Ein bayrisches Industrie-Holzunternehmen fordert von der Stadt rund 2,3 Mio Euro Schadensersatz. Angeblich soll der Briloner Forstbetrieb dem klagenden Unternehmen 80.000 Festmeter Käferholz versprochen haben. Tatsächlich hätten nur 35.000 Festmeter geschlagen werden dürfen, so der Vorwurf. Für die fehlenden 45.000 Festmeter verlangt das kagendende Unternehmen jetzt Schadensersatz.

Die Verträge zwischen der Stadt Brilon und der HPT GmbH Industrieholz waren im September 2020 abgeschlossen worden.

Der Verhandlungstermin ist für heute Mittag vor der Kammer für Handelssachen des Landgerichts angesetzt. Ein Gerichtssprecher rechnet heute noch nicht mit einer Entscheidung des Gerichts.

skyline