Stadt Arnsberg plant für Oeventrop

Oeventroper sollen bei Neugestaltung mitreden


© RHA Aachen

Die Stadt Arnsberg will die Oeventroper einbeziehen, wenn es um die Entwicklung des Schulareals Dinschede und die Errichtung eines Bürgerzentrums für die dortigen Vereine geht. Die Stadt informiert am kommenden Donnerstag, 25. Februar, von 15 bis 18 Uhr bei einem virtuellen Forum. Da sind auch die Planer dabei. Es geht um ein städtebaulich-architektonisches Leitbild und die Gestaltung des Schulareals in Oeventrop, so die Stadt.

Im August 2020 wurde bereits informiert

Im August 2020 gab es bereits zwei so genannte Auftakt-Cafés als Präsenz-Veranstaltungen. Damals wurden bereits erste Pläne vorgestellt. Bürger konnten ihre Anregungen einbringen.

Das Raumprogramm der Schule wurde bei zwei Workshops entwickelt. Und auch die Oeventroper Vereine wurden angeschrieben und um Hinweise und Wünsche für ein künftiges Bürgerzentrum gebeten.

Die gewonnenen Erkenntnisse sind dann in die Planungen eingeflossenn und werden jetzt diskutiert. Gesprochen wird laut Stadt über die neue Grundschule, die Offene Ganztagsschule (OGS), die Kindertagesstätte „Rappelkiste“ und den neu organisierten „Oeventroper Treff“, der künftig Bürgerzentrum sein soll.


Infos auf der Homepage der Stadt Arnsberg

Informationen zu den bereits abgeschlossenen und laufenden Projekten im Arnsberger Stadtteil Oeventrop sowie speziell zum geplanten „Digitalen Marktplatz“ sind auf der Homepage der Stadt Arnsberg, www.arnsberg.de/oeventrop zu finden. Eine Anmeldung zur Veranstaltung kann per Mail an „oeventrop@rha-planer.eu“ erfolgen. Dort erhalten Interessierte neben weiteren Informationen zur Veranstaltung auch den Zugangslink für die Teilnahme am „Digitalen Marktplatz“.

skyline