
Wenn am Wochenende (25./26.07) die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid ausgetragen werden, sind auch mehrere Sportlerinnen und Sportler aus dem Sauerland dabei. Niklas Klei vom TuS Oeventrop geht am Samstagnachmittag über die 400 Meter an den Start – sollte er den erfolgreich bewältigen, dürfte er am Sonntag im Finale starten.
Juniorinnen-Staffel am Sonntag
Ebenfalls am Sonntag steht der 3x800-Meter-Staffellauf der U20-Juniorinnen an. Unter den Teilnehmerinnen ist ein Sauerländer Trio: Lya Bourgund, Carolin Rörig (beide TV Schmallenberg) und Mona Vielhaber (TuS Calle-Wallen) gehen auf die Bahn und laufen um Medaillen. Alle vier Sportlerinnen und Sportler trainieren am Leichtathletik-Centrum Veltins Hochsauerland.
Rudern und Bahnrad
Deutsche Meisterschaften werden aktuell auch woanders ausgetragen. In Hannover laufen die Finals, wo gleich mehrere Sportarten ihre Titelträgerinnen und -träger suchen. Am Freitag war dort u.a. der Ruder-Einsitzer der Frauen mit Alexandra Föster aus Meschede, sie wurde am Ende Fünfte.
In Kaarst sind noch bis Sonntag die Deutschen Bahnrad-Meisterschaften, im Punktefahren war Judith Friederike Rottmann auf Platz acht gelandet.