Spiritueller Sommer im Sauerland

Spiritueller Sommer zieht Bilanz


© Schmallenberg Tourismus

Der Spirituelle Sommer im Sauerland war geprägt von der Corona-Pandemie. Zahlreiche fest eingeplante Veranstaltungen mussten deshalb abgesagt werden. Am Ende blieben noch rund 100 Veranstaltungen übrig, die durchgeführt werden konnten, ziehen die Organisatoren Bilanz. Wieviele Besucher in diesem Jahr gekommen sind, dazu gibt es noch keine endgültigen Zahlen. Das Interesse sei aber groß gewesen.

Am Abend ist der Spirituelle Sommer 2020 mit dem Auftritt eines Popchors in Schmallenberg-Westfeld zu Ende gegangen.

Klimawandel wichtiges Thema

Das Leitthema des 9. Spirituellen Sommers war "Wasser". So standen auch die Auswirkungen des Klimawandels im Mittelpunkt. In zwei Vorträgen Auszüge aus den Veranstaltungen zum Nachhören gibt es bald im Internet unter wege-zum-Leben.com

skyline