Spielplatz Bestwig-Heringhausen

Der Spielplatz wird am 03.04. offiziell eingeweiht.

Die ersten Pläne für die Sanierung des alten Spielplatzes gab es schon 2016. Die Schwerpunktthemen Bergbau, der Radweg "Am Bähnchen" und das Wasser der Valme standen dabei im Mittelpunkt. Im Juni beschloss der LEADER-Vorstand das Projekt mit europäischen Fördergelder in Höhe von 45.000 Euro zu bezuschussen. Insgesamt kostete der Umbau rund 69.000 Euro. Gebaut wurde der Spielplatz von der Dorfgemeinschaft. Gestartet sind die Bauarbeiten im Frühling 2019 und sie haben rund ein Jahr gedauert.


Radio Sauerland-Moderatorin Carolin Linke hat den Spielplatz in Heringhausen mal gecheckt:

© Radio Sauerland
© Radio Sauerland

Themenspielplätze im Sauerland

Im Sauerland gibt es inzwischen einige Themenspielplätze. Einer der neueren ist der Ritterspielplatz in Meschede-Eversberg. Er liegt auf einem 650m² großen Gelände unterhalb der Burgruine. Ehrenamtliche Helfer haben über 6000 Arbeitsstunden daran gebaut. Auch dieser Spielplatz ist mit europäischen Fördermitteln der LEADER-Region bezuschusst worden.

© Radio Sauerland

Eure Lieblingsspielplätze im Sauerland

Welches sind eure Lieblingsspielplätze in der Region? Welche Spielplätze kommen bei euren Kindern besonders gut an?

Erzählt es uns per WhatsApp an die 01523 10 40 354

skyline