
Der Spielplatz und auch der Bolzplatz am Renzelsberg sind ab sofort zum Spielen bereit. Das teilt die Stadt Brilon mit. Die Kinder können sich auf einen Kletterjeep und einen zweiteiligen Rutschenturm mit einer hohen Rutsche und einem Rutschbrett für kleinere Kinder freuen. Auch wurde in der Doppelschaukel neben einem „normalen“ Schaukelbrett ein Kleinkinderschaukelsitz eingebaut.
Wetter hat die Wiedereröffnung verzögert
Im Jahr 2025 war auf dem Spiel- und Bolzplatz „Am Renzelsberg“ ein aufwänder Bodenaustausch auf der gesamten Fläche notwendig geworden. In diesem Zusammenhang ist der Platz ganz neu gestaltet und mit neuen Spielgeräten aufgewertet worden – alte Spielgeräte haben dabei auch teilweise ihren Standort wechseln müssen. Die anschließende Raseneinsaat auf der Fläche und die bevorstehende kalte Witterung haben die Stadt Brilon dann dazu gezwungen, den Platz über den Winter vollständig abzusperren.