Spendenaktion für Hallenbad in Brilon-Hoppecke

Der Förderverein des Hallenbades in Brilon-Hoppecke will 30.000 Euro Spenden sammeln. Mit dem Geld soll das Bad saniert werden.

© gofundme

Ein Schwimmbad zu betreiben ist eine teure Angelegenheit für die Städte und Gemeinden im Hochsauerlandkreis. Personal- und Energiekosten, Sanierungs- und Modernisierungskosten fallen an. Wenn sich nicht soviel Sauerländer ehrenamtlich für den Erhalt ihrer Schwimmbäder einsetzen würden, hätten viele schon lange dicht gemacht. Im Hochsauerlandkreis kümmern sich in vielen Orten Fördervereine um die Schwimmbäder. Zum Beispiel im Storchennest in Arnsberg, im Freibad Neheim, in den Mescheder Bädern in Freienohl und Grevenstein. Auch in Brilon werden das Badcelona in Alme und die Hallenbäder in Madfeld und Hoppecke von Fördervereinen betrieben. Im Hallenbad in Hoppecke schwimmen die Schulen, Schwimmkurse werden angeboten. Jetzt steht die Modernisierung des Hallenbades an. Dafür hat der Förderverein einen Spendenaufruf gestartet. 30.000 Euro sollen zusammen kommen.


Diese Maßnahmen will der Förderverein mit den Spenden finanzieren

1) Spielespaß mit dem "Wibit Sport Spieleparadies für jedermann":

Gemeinsam möchte der Förderverein den Familien/- Kindern im Umkreis einen Spielespaß ermöglichen, der im Normalfall teuer in der Unternehmung wäre. Die Anschaffung eines Spieletages mit einem verbauten "Wibit Sports" Spieleparadies für jedermann. Der Eintritt hierfür wäre lediglich eine Tageskarte, die für Erwachsene 3,50€ und Kindern 2,50€ betragen würde. Kostengünstig erschwinglich für Spiel & Spaß!


2) Behindertengerechter Umbau:

Die Umkleiden und Spinde familienfreundlich und auf den ersten Stand bringen. Ambiente, Wohlgefühl, Bequemlichkeit und absolute Hygiene. Aber auch Funktion und Qualität müssen stimmen. Damit die Besucher mit körperlicher Beeinträchtigung die Infrastruktur z. B. in Schwimmbädern und Thermen komfortabel nutzen können, wurden Produkte speziell für diese Ansprüche konzipiert.


3) Erneuerung der technischen Anlagen – Wasseraufbereitung:

Um unseren Gästen weiterhin eine bestmögliche Wasserqualität zu gewährleisten, möchten wir hier auch unsere technischen Anlagen auf den neuesten Stand bringen. Über die Jahre hat hierbei der Förderverein immens viel Eigenarbeit geleistet und diese, so gut wie er nur kann gefördert.“

Hier geht es zur Spendenaktion: https://gf.me/v/c/5ft6/forderung-des-sports-spiel-spass-fur-jedermann .

Weitere Meldungen

skyline