SPD-Mitgliederbefragung

Sauerländer Bundestagsabgeordneter Dirk Wiese für Verbleib in der Großen Koalition

© Ralf Laskowski - Radio Emscher Lippe

Die SPD soll die Große Koalition mit der Union fortsetzen. Das fordert der heimische Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese nach dem Mitgliederentscheid zum Bundesvorsitz der Partei. Es gebe viel zu tun, allen voran müsse z.B. die Grundrente noch umgesetzt werden, so Wiese. Jetzt müsse gemeinsam und solidarisch nach vorne geschaut worden. Auch im Sauerland hatte es in den vergangenen Wochen Diskussionen über den künftigen Parteivorsitz gegeben. Ein eindeutiges Favoritenpaar für den Parteivorsitz hatte es bei den Parteimitgliedern im Sauerland laut Wiese aber nicht gegeben. Insgesamt durften bei uns über 1500 SPD-Mitglieder abstimmen.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo