Sparkasse Arnsberg-Sundern schließt Filialen

Wenig los in den Geschäftsstellen - als Konsequenz schließt die Sparkasse Arnsberg-Sundern weitere Filialen

Die Filialschließungen bei den Banken und Sparkassen im Sauerland setzen sich fort.. Die Sparkasse Arnsberg Sundern will die Geschäftsstellen in Arnsberg- Bruchhausen und Herdringen und in Sundern-Allendorf in Automatenstandorte umzuwandeln. Erhebungen hätten seit 2019 eine stark rückläufige Kundenfrequenz in diesen Geschäftsstellen gezeigt, heißt es zur Begründung.

Die Kunden würden die Serviceleistungen der Sparkasse immer häufiger auf digitalem Weg nutzen. Darüber hinaus seien die viert dezentralen BeratungsCenter der Sparkasse in Neheim, Hüsten und Alt-Arnsberg aus dem gesamten Geschäftsgebiet in weniger als 10 Minuten zu erreichen.

Weitere Filialschließungen

Auch die Sparkasse mitten im Sauerland schließt bis Ende dieses Monats 10 Filialen in Meschede, Eslohe und Schmallenberg. Ein Grund dafür sei der stärker werdenden Kostendruck.

Die Volksbank Sauerland will bis Ende September ihre Filialen in Meschede-Freienohl, Eversberg, Sundern-Endorf und Olsberg-Wiemeringhausen in sogenannte Selbstbedienungsfilialen umwandeln. 

Weitere Meldungen

skyline