Sparkasse Arnsberg-Sundern: 6000 Euro für Vereine

Vereine in Arnsberg und Sundern können sich ab morgen bei der Sparkassenstiftung für die Glücksboten-Aktion bewerben.

© Sparkasse Arnsberg-Sundern

Die Sparkassenstiftung Arnsberg-Sundern verteilt in diesem Advent wieder Geld unter gemeinnützigen Vereinen und Institutionen. Morgen startet die Bewerbungsfrist. 24 Vereine haben die Chance auf eine Glücksbotenspende in Höhe von 250 Euro. Bis 18. November können gemeinnützige Vereine und Institutionen aus Arnsberg und Sundern sich auf der Homepage der Sparkassenstiftung (www.stiftung-spk-arnsberg-sundern.de) bewerben. Dabei sollen sie kurz beschreiben, was ihren Verein auszeichnet oder welches Projekt mit der Spende umgesetzt werden soll.  


Vom 07. bis zum 18. November gehen die Vereine dann auf Stimmenjagd (ebenfalls über die Homepage der Sparkassenstiftung), denn nur die Vereine mit den meisten Stimmen erhalten am Ende eine der 24 Glücksboten-Spenden. „Die Entscheidung über die Gewinner überlassen wir ganz bewusst den Bürgerinnen und Bürgern aus Arnsberg und Sundern – damit hat es jeder Verein selbst in der Hand, möglichst viele Freunde und Bekannte zum Mitmachen zu motivieren“, erklärt Ernst-Michael Sittig, Vorstand der Sparkassenstiftung. „Wer am Ende die meisten Stimmen sammeln konnte, darf sich dann über eine 250 Euro Spende freuen.“ 

Jeden Tag (immer nach Ablauf von 24 Stunden) kann erneut abgestimmt werden. Je früher die Bewerbung eingestellt wird, desto mehr Zeit verbleibt für das Einsammeln der benötigten Stimmen, heißt es von der Sparkasse. Die Vereine können sich in mehreren Kategorien bewerben.

Weitere Meldungen

skyline