Sparen: Kassenautomat für Marsberger Hallenbad "Diemeltal"?

Videoüberwachung und Kassenautomaten - so will die Stadt Marsberg die Kosten für den Betrieb des Hallenbades senken. So müsste kein neues Personal eingestellt werden.

© Pixabay

Die Stadt Marsberg will aus Kostengründen den Betrieb des Hallenbades Diemeltal neu organisieren. Unter anderem ist vorgesehen, keine Kassiererinnen mehr einzusetzen. Stattdessen soll ein Kassenautomat aufgestellt werden. Die Marsberger Verwaltung prüft aktuell, was die Umstellung kosten würde. Gleichzeitig soll eine Videoüberwachung die Aufsichtspersonen unterstützen. Den Stellenplan will die Stadt Marsberg bis auf Weiteres nicht erweitern. Zuletzt hatten die Mitarbeiter im Hallenbad einen Berg von Überstunden vor sich hergeschoben. Ein Gutachten der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen hatte Vorschläge gemacht, wie die Organisation im Hallenbad verbessert werden kann.

Die Pläne werden heute im Sportausschuss vorgestellt.

skyline