Sonntags in Sundern: Vögel im Fokus

Unter dem Motto „Sonntags in Sundern“ bieten das Kulturbüro der Stadt und die Volkshochschule Arnsberg/Sundern regelmäßig Programm an. Ziel ist es, den zentral in der Stadt gelegenen Franz-Josef-Tigges-Platz mit Leben zu erfüllen.

Kohlmeise
© Pixabay

Unter der Überschrift „Vogelfrei“ dreht sich jetzt am Sonntag, den 17. März alles rund um das Thema Vögel. „Vogelfrei“ drückt dabei in seiner ursprünglichen Bedeutung eine „Ungebundenheit“, eben „frei zu sein wie ein Vogel“ aus. Das Thema passe gut in den März, so die Veranstalter, weil sich jetzt, wo die Tage wieder länger (und wärmer) werden, sich die Gärten mit Leben füllen und die Vögel aus ihren Winterquartieren zurückkehren.

Das Programm auf dem Franz-Josef-Tigges-Platz beginnt um 14 Uhr. Es richtet sich vor allem an Familien mit Kindern. 

Vielfältiges Angebot

Angeboten werden Workshops, bei denen die Teilnehmer Nistkästen aus Holz bauen können, zudem ist die „Rollende Waldschule“ vom Hegering Sundern vor Ort, um über den Wald und seine Bewohner zu informieren. Auch der BUND ist dabei und informiert an einem Stand über die Vielfalt der Vogelwelt, mit dabei ist auch ein lebendiger Waldkauz. Parallel sind auch musikalische Darbietungen sowie kulinarische Angebote geplant.

Weitere Meldungen

skyline