Socken-Hilfsaktion für die Ukraine in Winterberg und Medebach
Veröffentlicht: Dienstag, 21.03.2023 12:00
Socken für Pflege-, Alten-, und Kinderheime in der Ukraine

Der Gruppe mit Svitlana May aus Medebach und der Winterberger Verein „Kipepeo-fair-und-sozial.e.V.“ wird zusammen eine neue Hilfsreise, in der Ukraine machen . Bei dieser Hilfsreise werden Pflege-, Alten- und Kinderheime ebenfalls in der Region Lviv versorgt. Oft liegen diese abgelegen und sind momentan überfüllt mit Flüchtlingen aus Kriegsgebiete der Ukraine. Aus diesem Grund sind diese Heime sehr überfüllt und es mangelt an vielen Dingen, u.a. Kleidung, Schuhe und Güter des täglichen Bedarfs. Die Initiative möchte den Menschen in diesen Heimen helfen und sucht deshalb Sachspenden, die vor Ort verteilt werden können.
Auf dieser Hilfsreise fahren Svitlana May und Vertreter/innen von Kipepeo mit, so kann gewährleistet werden, dass alle gespendeten Sachen zum richtigen Ziel kommen.
Gebraucht werden Damen- Herren- und Kindersocken in alle Größen, neu, selbst gestrickt oder auch gebrauchte heile komplette Paaren.
Die Sammelstellen für die Socken:
Medebach
Osterstrasse 4 Einbringladen Ukraine
Winterberg
EDEKA und REWE
Niedersfeld
Tourist Info Mo-Fr 10-12 und 14-16 Uhr
Siedlinghausen
Kath. Kirche, 10-18 Uhr geöffnet, Korb wird im hinteren Teil der Kirche aufgestellt
Silbach
Bei „Der Laden“
Altastenberg
Bei Sieglinde Winzenik, Dorfmitte
Neuastenberg
Metzgerei Leber
Züschen
EDEKA Peter Lingenauber
Bromskirchen
Dorfladen
Für weitere Info :
Svitlana May, Medebach (0160/1582299) oder Jan van Egmond, Winterberg (0151/56950290)