SKS Germany in Sundern holt Design & Innovation Award

Ein Rennkompressor des Sauerländer Fahrradzubehör-Herstellers SKS in Sundern bekommt den Design & Innovation Award

© SKS

Das Sauerländer Unternehmen SKS Germany ist einer der führenden Hersteller von Fahrradzubehör. Für den Rennkompressor NXT bekommt SKS jetzt den diesjährigen Design & Innovation Award. Gründe für den Preis seien das authentischen Design und viele benutzerfreundliche Features

Die Auszeichnung gilt als internationales Gütesiegel für besonders herausragende Produkte in der Bike-Branche. Zwei Wochen lang wurde der Rennkompressor NXT unter realen Bedingungen von einem 30-köpfigen, unabhängigen Expertenteam getestet, das aus Journalisten, Testfahrern und Ingenieuren besteht.


Weiterentwicklung eines Kultobjekts

Die weiterentwickelte Version der legendären Standpumpe, die es mit analogem oder digitalem Manometer gibt, überzeugte die Fachjury auf ganzer Linie: „Der SKS Rennkompressor NXT / NXT DIGI zeigt, wie sich auch Klassiker und absolute Kultobjekte der Branche weiterentwickeln können – ohne das Fundament ihres Erfolges zu untergraben“, heißt es u.a. im Testbericht. „Nach wie vor ist die Luftpumpe von SKS ein absolut nachhaltiges Produkt. Zum einen werden Komponenten aus der Region sowie aus eigener Fertigung verbaut, zum anderen garantiert SKS GERMANY einen Austausch fast aller Ersatzteile.“ Über die renommierte Auszeichnung freut sich auch SKS-Produktmanager Christopher Hetzel: „Dieser Preis würdigt die gelungene Kombination aus Tradition und Moderne, die den Rennkompressor NXT zu einem leistungsstarken Werkzeug für jeden Radfahrenden macht.“

Weitere Meldungen

skyline