Anzeige
Skiwochen sorgen für gute Auslastung
© Wintersport-Arena Sauerland
Teilen:

Skiwochen sorgen für gute Auslastung

Viele Schulkassen verbringen ihre Skifreizeiten im Sauerland

Veröffentlicht: Freitag, 23.01.2026 23:00

Anzeige

Die Skigebiete in der Wintersport-Arena haben in den Weihnachtsferien Hochsaison. Der nächste Höhepunkt der Saison steht ab Mitte Februar mit den Krokusferien in den Niederlanden an.  Dazwischen erwarten die Skigebiete bei uns viele Schüler. Viele Schulen in der Region bieten sogenannte Skifreizeiten oder Skiwochen an, so der Sauerland Tourismus. Dann kommen ganze Schulklassen mit Bussen in die Region und lernen hier Skifahren.

Die Jugendherberge Neuastenberg zum Beispiel bietet für Schulklassen einen maßgeschneiderten Skikurs an. Mit erlebnispädagogisch ausgerichteten Skiguides können die Schülerinnen und Schüler gemeinsam erste Erfahrungen mit dem Skilaufen machen.

Für die Liftbetreiber in der Wintersport-Arena Sauerland sind Schülerinnen und Schüler nach dem Ende der Weihnachtsferien und vor dem Beginn der Krokusferien in den Niederlanden eine wichtige Zielgruppe.

Anzeige
Anzeige
Anzeige