Skiliftverband im Sauerland fordert Hilfsgelder

Die Skilifte im Sauerland leiden unter dem Lockdown.

Skifahren
© .

Die Skilifte im Sauerland werden laut dem Skiliftverband bei uns durch den verlängerten Lockdown weiter bedroht. Den Winter wollen die Lifte aber dennoch noch nicht völlig aufgeben. Man hoffe zumindest auf den Spätwinter ab Mitte Febrauer, Hygienekonzepte für eine Öffnung der Lifte gibt es schon. Auch mit dem Gesundheitsamt sind diese Konzepte schon seit längerem abgestimmt. Allerdings sei der Februar, von dem jetzt den Skigebieten mindestens die Hälfte fehlt, normalerweise besonders umsatzstark.

Sauerländer Existenzen bedroht

Außerdem brauche man jetzt dringend schnelle und unkomplizierte Hilfen vom Bund, so der Skiliftverband. Durch den erneut verlängerten Lockdown stehen Existenzen auf dem Spiel, heißt es. Problematisch sei auch, dass schon der letzte Winter witterungsbedingt nicht viele Einnahmen gebracht habe.

Weitere Meldungen

skyline