Skihütte: Polizei schnappt Einbrecher in Altastenberg

Ski-Hütten Besitzer in Winterberg-Altastenberg beobachtet Einbruch per Videokamera

© Igor Mojzes - Fotolia

Der Polizei ist es in der Nacht gelungen in Winterberg-Altastenberg zwei Einbrecher festzunehmen.

Nach Angaben der Polizeileitstelle war beim Besitzer einer Skihütte gegen 1 Uhr 40 der Alarm auf dem Handy losgegangen. Der alarmierte die Polizei und konnte die Einbrecher über seine in der Hütte installierte Kamera beobachten. Die Einbrecher setzten die Kamera dann außer Gefecht.

Als die Polizei eintraf, waren die zwei Männer geflüchtet. Im Umfeld der Skihütte wurde nach den Einbrechern gesucht.

Mit Erfolg: In einem geparkten Auto konnte die Polizei zwei Männer festnehmen, auf die die Beschreibung des Skihütten-Besitzers passte. Sie hatte eine geringe Menge Bargeld gestohlen.

Jetzt ermittelt die Kripo.

Weitere Meldungen

skyline