Anzeige
Skigebiet Willingen startet in die Saison
© Skigebiet Willingen
Flutlicht-Skilaufen in Willingen
Teilen:

Skigebiet Willingen startet in die Saison

Mit Flutlicht-Skilaufen startet Willingen heute Abend in die Wintersportsaison

Veröffentlicht: Mittwoch, 14.12.2022 06:41

Anzeige

Willingen startet heute in die Wintersportsaison. Es ist der früheste Saisonstart seit 12 Jahren, so ein Sprecher. Zum Auftakt gibt es am Abend im Willinger Skigebiet Fluchtlicht-Skilaufen. Ab morgen laufen alle Lifte täglich. Die Skigebiete in der Wintersport-Arena Sauerland haben in den vergangenen frostigen Nächten weiter Schnee produziert. Deshalb wird sich das Angebot für Wintersportler zum Wochenende weiter verbessern.

Anzeige

Willinger Pisten sind in kurzer Zeit hergerichet

Anzeige

„Das ist seit 12 Jahren der früheste Start in die Skisaison,“ freut sich Skigebietssprecher Jörg Wilke. „Und das absolute Highlight: Wir können sofort auf allen Pisten und mit allen 16 Anlagen in Betrieb gehen.“ „Daher haben wir uns auch entschieden, das Flutlichtfahren direkt an den Start zu setzen“, bestätigt Liftbetreiber Christian Rummel. „Jeweils mittwochs vor Weihnachten bieten wir Flutlicht sicher an.“

Auszeit draußen - das ist und bleibt das zentrale Motto in Willingen auch für diese Wintersaison. Der Bedarf an Sport in freier Natur ist weiter hoch, die Nachfrage der letzten Wochen ungebrochen hoch. „Das ist unser großes Pfund“, bestätigt Wilke. „Und durch Investitionen in Energie-Effizienz, moderne Schnee-Erzeuger und Pumpentechnik schaffen wir es nun in kürzerer Zeit, unsere Pisten für den Wintersport herzurichten. Das Skigebiet Willingen empfiehlt Gästen die Tickets schon vorab online zu kaufen: www.skigebiet-willingen.de

Anzeige

Öffnungszeiten der Lifte in Willingen

Anzeige

Für das Flutlicht-Skilaufen sind die Lifte an Wilddieb, Ettelsberg, K1 und Sonnenhang ab 18.30 Uhr bis 21.45 Uhr in Betrieb. Am Donnerstag, 15. Dezember 2022, laufen täglich alle Lifte ab 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr- angefangen von der Kabinenbahn am Ettelsberg über die beiden großen Sesselbahnen an K1 und Ritzhagen, dem Sonnenlift als auch die Wilddieblifte am Ettelsberg und der Dorfwiese. Hinzu kommen die Förderbänder an Ritzhagen, Sonnenhang und der Dorfwiese. Rodeln ist tagsüber auf der Dorfwiese und an Ritzhagen möglich.

Anzeige
Anzeige
Anzeige