Skeleton-WM: Silber und Bronze für Sauerländer Starter

Lölling und Gassner holen Medaillen


© BSD/Viesturs

Jacqueline Lölling von der RSG Hochsauerland hat bei der Skeleton WM in Altenberg heute den zweiten Platz geholt. Nach drei Rennen hatte die Sauerländerin vorne gelegen. Erst im letzten Rennen musste sie die Führung an ihre Teamkollegin Tina Herrmann abgeben.

"Wenn man vom ersten auf den zweiten Tag auf dem Goldrang schläft und man auch nach dem dritten Lauf noch führt, will das niemand wieder abgeben. Es ist schon bitter, auch wenn es eine Silbermedaille ist. Ich habe das Rennen im vierten Lauf verfahren. Es waren zu viele kleine Fehler in dem Lauf“, meinte Lölling, die im vierten Lauf 28 Hundertstel langsamer war als die Weltmeisterin.

Alexander Gassner vom BSC Winterberg fuhr auch aufs Treppchen. Er holte wie im Vorjahr Bronze.



Weitere Meldungen

skyline