Seefestival startet am Hennesee

Nach vier Jahren Pause fällt heute Abend wieder der Startschuss für das Sparkassen Seefestival am Hennesee.

© Stadtmarketing Meschede

Drei Tage lang Livemusik, Streetfood und Mitmachaktionen: Nach vier Jahren Pause startet am Abend das Sparkassen Seefestival am Hennesee bei Meschede wieder. Vom Hennedamm bis in die Berghauser Bucht gibt es drei Bühnen mit Live-Musik, Comedy und Veranstaltungen für die ganze Familie. Auf den knapp zwei Kilometern des Henne-Boulevards stehen Hüpfburgen, Aktionsstände und Foodtrucks. Am Samstagabend lässt eine Lasershow den Himmel über dem Hennesee in bunten Farben leuchten. Dazu gibt es verschiedene Stände von Vereinen und Institutionen. Es werden auch verschiedene Aktionen auf dem Wasser angeboten, zum Beispiel Stand-Up-Paddeling oder Drachenbootfahren.


Sonntag ist Familientag

Am Familien-Sonntag ist der Eintritt frei. Für Kinder gibt es dann u. a. ein Kinderlieder-Mitmach-Konzert und Aqua-Balls. Dazu stehen auf der Veranstaltungsfläche u. a. Hüpfburgen, Bewegungsspiele und Bastelangebote zur Verfügung. Auf den knapp zwei Kilometern sind auch Walking-Acts wie Super Mario oder Wickie unterwegs.

Eintritt, Shuttlebus und Parkplätze

Der Eintritt kostet mit einem Ein-Tages-Bändchen 3 Euro. Ein Zwei-Tages-Bändchen kostet 5 Euro. Am Sonntag ist der Eintritt frei. Verkaufsstellen der Bändchen: Bibulus, Chillin´ am Staudamm, H1 am See, Postkeller und Tourist-Info am Bahnhof.

An allen drei Tagen fährt ein kostenloser Shuttlebus vom Mescheder Bahnhof zum Festivalgelände mit mehreren Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten. Bewirtschaftete Parkplätze stehen am See und in der Innenstadt zur Verfügung.

skyline