Schwierige Saison für Fort Fun

Schulklassen und Gruppen blieben weg, dafür kommen viele Individualbesucher. Verluste konnten nur zu einem kleinen Teil bislang aufgefangen werden.


© Fort Fun

Der Freizeitpark Fort Fun in Bestwig-Wasserfall ist mit seiner Saison unter Corona-Bedingungen bislang zufrieden. Die Verluste durch die Corona-Einschränkungen seien zwar nur zu einem kleinen Teil wieder aufgefangen worden, so Fort Fun. Aber der Park sei mit den beschränken Kapazitäten jetzt schon mehrfach ausgebucht gewesen. Aktuell besuchen vor allem Familien und kleine private Gruppen Fort Fun. Auch die Übernachtungen im Abenteuer-Camp würden gut gebucht. Dagegen habe man im Mai und Juni vor allem Schulklassen und Gruppen vermisst. Damit waren 40 Prozent weniger Besucher im Park als in normalen Jahren. Auch viele größere Kundenveranstaltungen mussten abgesagt werden.

Mit dem Juli ist der Freizeitpark sehr zufrieden und schaut deshalb optimistisch in die Zukunft. Im Durchschnitt besuchen aktuell rund 2500 Menschen pro Tag. Ausgebucht ist der Park bei 3500 Besuchern.

Mexican Summer

Am ersten Augustwochenende lädt der Park zum "Mexican Summer" ein. Damit will Fort Fun in Zeiten, in denen kaum Events stattfinden, einen Mehrwert in den Sommerferien bieten. Vom 29.Juli bis zum 02. August 2020 feiert der Park eine mexikanische Fiesta mit verlängeren Öffnungszeiten bis 22 Uhr, Lights- und Fire-Shows und vielem mehr.

Corona-Beschränkungen

Nach dem Lockdown durfte Fort Fun erst Ende Mai öffnen. Normalerweise startet die Saison Anfang April. Außerdem darf mit 3500 nur eine begrenzte Anzahl von Besuchern in den Park. Normalerweise sind es höchstens 8000 Besucher. Aktuell müssen Besucher ihr Ticket vorab online buchen.

skyline