Schwerverletzter Mountainbiker im Bikepark Winterberg

Wieder ein Unfall im Bikepark Winterberg

© Trailpark Winterberg

Im Bikepark Winterberg setzt sich die Reihe der schweren Unfälle fort. Gestern Nachmittag gegen 17 Uhr ist ein 49-jähriger Mountainbiker auf einer der Strecken verunglückt, so die Polizei. Ein Rettungshubschrauber hat den Schwerverletzten in ein Krankenhaus transportiert. Seit Mai sind schon einige Mountainbiker bei Unfällen im Bikepark Winterberg schwerverletzt worden und mussten mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden - zumeist Kinder und junge Leute. Im Mai verunglückte ein 49-jähriger Rheinländer tödlich.

Verkehrsunfälle mit Radfahrern erstes Halbjahr 2022

Statistik der Kreispolizei: Bis Ende Juni 83 Radunfälle im HSK. Darunter ein tödliches Unglück im Bikepark in Winterberg. 26 Personen verletzten sich schwer und 53 Personen verletzten sich leicht.

Weitere Meldungen

skyline