Schwerverletzte Motorradfahrerin in Marsberg

Am Pfingstmontag ist eine junge Frau bei einem Unfall mit ihrem Motorrad schwer verletzt worden

© Feuerwehr Marsberg

In Marsberg ist gesten eine Motorradfahrerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr Marsberg war sie in der Mittagszeit in Höhe der Firma WEPA gemeinsam mit ihrem Vater aus Richtung Giershagen kommend unterwegs. In einer scharfen Kurve verlor sie die Kontrolle über ihr Motorrad, stürzte über die Leitplanke und blieb nahe der Straße liegen. Nachdem der Vater den Notruf absetzte, alarmierte die Leitstelle den Rettungsdienst sowie die Feuerwehren aus Bredelar und Beringhausen zur Einsatzstelle. Die eintreffenden Einsatzkräfte kümmerten sich unverzüglich um die Versorgung der Frau. Da der Notarzt aufgrund des Unfallhergangs und der Untersuchung vor Ort von schweren Verletzungen ausgehen musste, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle gesichert, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen sowie der Rettungsdienst bei der Versorgung der Patientin unterstützt. Mit dem Rettungshubschrauber wurde die Motorradfahrerin ins Klinikum Kassel geflogen. Die Polizei nahm vor Ort Ermittlungen zum Unfallhergang auf. Für diese Zeit war die L870 zwischen der Firma WEPA und der B7 komplett gesperrt, etwa knapp anderthalb Stunden. Seitens der Feuerwehr waren 15 Einsatzkräfte aus Bredelar und Beringhausen im Einsatz, heißt es von der Feuerwehr Marsberg.

Weitere Meldungen

skyline