Schwerer Unfall am Möhnesee

Arnsberger soll schweren Unfall am Möhnesee verursacht haben.

Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Jrg Lantelme/Fotolia.com

Ein Arnsberger war gestern in einen schweren Unfall am Möhnesee verwickelt. Am Abend wurde dabei ein 29-jähriger Motorradfahrer aus Hamm schwer verletzt.

Passiert war der Unfall laut Soester Polizei um 17:40 Uhr auf der B 229 in Möhnesse zwischen Worbkeweg und Hevedamm. Der Kradfahrer war in Fahrtrichtung Möhnesee unterwegs und überholte ein vor ihm fahrendes Fahrzeug. Dann scherte er wieder ein. Zeitgleich überholte auch der 23-jährige Arnsberger das vor ihm fahrende Fahrzeug, heißt es. Da ihm ein anderes Fahrzeug entgegenkam, musste er nach dem Überholvorgang vorzeitig wieder auf seinen Fahrstreifen wechseln. Dabei fuhr er auf das vor ihm fahrende Krad des Hammers auf, da der bremsen musste. Das Krad wurde unter dem Auto eingeklemmt. Der Kradfahrer musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden, so die Soester Polizei. Die Bundesstraße war längere Zeit gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline