Schwere Unfälle im Sauerland an Fronleichnam

Am gestrigen Feiertag (16.06.) gab es zwei schwere Unfälle im HSK.

© Radio Sauerland

Am frühen Donnerstagmorgen krachte auf der L800 bei Marsberg-Helminghausen ein 33-jähriger Marsberger mit seinem Lkw gegen einen Baum, so die Polizei. Der Lkw aus ungeklärter Ursache auf gerader Strecke von der Straße abgekommen. Bei dem Unfall wurde der Fahrer in seinem Fahrezeug eingeklemmt. Laut Polizei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Zwei Teenager in Olsberg verunglückt

Am späten Abend gab es einen weiteren schweren Unfall im HSK: In Olsberg kam ein 18-jähriger mit seinem 14-jähriger Beifahrer in einer Kurve auf der Straße vom Skilift Sternrodt nach Olsberg-Bruchhausen von der Straße ab. Der Pkw kollidierte mit einem Baum, überschlug sich und landete auf einer Wiese. Beide Insassen wurden schwer verletzt, einer der Teenager musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, der andere wurde mit einem Rettungswagen ebenfalls in einer Klinik gebracht. Lebensgefahr bestand laut ersten Erkenntnissen der Polizei aber nicht.

Weitere Meldungen

skyline