Schussabgabe in Arnsberg
Veröffentlicht: Samstag, 11.10.2025 17:05
Schussabgabe durch Polizeibeamten bei Einsatz in Arnsberg. Ein Mann hatte in der Clemens-August-Straße mit einer Eisenstange randaliert.Ermittlungen dauern an. Polizei sucht Zeugen.

Bei einem Polizeieinsatz heute Nachmittag (11.10.25) in Arnsberg ist ein Mann durch einen Schuss ins Beim verletzt worden. Der 40-jährige deutsche Staatsangehörige albanischer Abstammung hatte zuvor in der Clemens-August-Straße mit einer Eisenstange erhebliche Sachschäden an Gebäuden und drei Einsatzfahrzeugen der Polizei verursacht. Die Polizeibeamten sprachen ihn daraufhin an. Der Mann reagiert aggressiv, bedrohte die Beamten mit einer Eisenstange und beschädigte diverse Rechtsgüter, so Polizei und Staatsantwaltschaft Arnsberg in einer gemeinsamen Presseerklärung.
Ein Polizeibeamter schoss daraufhin dem Tatverdächtigen ins Bein, um ihn handlungsunfähig zu machen. Der 40-Jährige wird ärztlich behandelt. Es besteht keine Lebensgefahr.
Die genauen Abläufe sind Gegenstand der Ermittlungen, hieß es.
Die Polizei Dortmund hat ein Hinweisportal eingerichtet. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, dort angefertigte Videos und Fotos vom heutigen Polizeieinsatz hochzuladen.