Schuss auf Bus in Neheim-Moosfelde

Gestern Abend ist in Moosfelde auf einen Bus geschossen worden. Polizei sucht nach Zeugen.


© m.mphoto - stock.adobe.com

Gestern Abend hat ein bislang unbekannter Täter auf einen Linienbus in Neheim-Moosfelde geschossen. Verletzt wurde niemand. Der Bus wurde beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen schoss der Täter vermutlich vom Gelände der Grundschule auf den Bus. Dieser war um 19.25 Uhr auf der Eschenstraße in Richtung Moosfelder Ring unterwegs. Das Geschoss traf ein Fenster auf der rechten Fahrzeugseite. Hier wurde die äußere Scheibe der Doppelverglasung zerstört. Im Bus befanden sich neben dem Busfahrer zwei Fahrgäste. Eine Frau entfernte sich noch vor dem Eintreffen der Polizei.

Diese Zeugin wird gebeten, sich bei der Polizei in Arnsber zu melden. Außerdem sucht die Polizei nach Menschen, die Angaben zum Schützen machen können. Ist er an der Grundschule aufgefallen? Zeugen können sich unter 02932 - 90 200 in melden.

skyline