Schon wieder illegal Altreifen bei Olsberg entsorgt

In Olsberg-Antfeld wurden 80 illegal entsorgte Altreifen auf einem Feld gefunden. Der Fund erinnert an einen Fall vor fast fünf Monaten.

© Hochsauerlandkreis

Zum wiederholten Mal haben Unbekannte zwischen Olsberg und Bestwig alte Reifen in der Natur entsorgt. Dieses Mal waren es 80 Stück auf einem Feld bei Antfeld. Darunter sind viele Stahlfelgen, aber auch welche mit besonderen Aufschriften. Erst vor fast fünf Monaten hatte jemand nur wenige Kilometer entfernt 400 Autoreifen in einem Wald entsorgt. In beiden Fällen sind die Fundorte inzwischen vom Bauhof geräumt worden.

Stadt hofft auf Hinweise

Auffällig war, dass dieses Mal mehrere Reifen mit Stahlfelge dabei waren. Auf einem Reifen befand sich eine gelbe Aufschrift: DEJAH.

Außerdem wurden zwei besonders große Reifen der Marke Pirelli PZERO 315/40 R21 111Y MO (Mercedes Original Ausstattung) vorgefunden. Informationen bitte an den Fachdienst Abfallwirtschaft / Bodenschutz 0291-941610

Altreifen bei Olsberg

Weitere Meldungen

skyline