
+++ Update 16:45 Uhr+++
Wie der Hochsauerlandkreis mitteilt, muss die Kreisstraße K 69/1 zwischen den Marsberger Ortsteilen Essentho und Meerhof aufgrund von Schneeverwehungen bis auf Weiteres gesperrt werden.
+++Update 13:00 Uhr +++
Die Stadt Sundern erinnert an die Räum- und Streupflicht auf Gehwegen. Hauseigentümer müssen dafür sorgen, dass die von Schnee befreit werden. Für die Straßen sind die technischen Dienste und externe Dienstleister zuständig, diese arbeiten laut Stadt derzeit auf Hochtouren
+++Update 10:23+++
Aufgrund der aktuellen Wetterlage, kann es im Schüler – Linienverkehr zu erheblichen Behinderungen, sowie Ausfällen kommen. Das teil die Westfalenbus mit.
+++Update 8:47 Uhr+++
In Neheim ist die Straße Donnerfeld zwischen der B7 und der Raiffeisenstraße wegen Eisglätte aktuell vollgesperrt, so die Polizei. Auf dem A46-Zubringer von Olsberg in Richtung Nuttlar sind LKW hängengelieben.
+++ 8:20 Uhr +++
Die Technischen Dienste der Stadt Arnsberg melden aktuell einen Fahrzeugausfall im Winterdienst. Dadurch kommt es in den Ortsteilen Müschede und Wennigloh derzeit leider nur zu einem eingeschränkten Winterdienst. An der Behebung der Störung wird bereits gearbeitet. Die Stadt Arnsberg bittet um Verständnis.
Im ganzen Hochsauerlandkreis behindert heute früh Schneeglätte den Verkehr. Nach Angaben der Polizei hat es schon am frühen Morgen drei Verkehrsunfälle im Raum Marsberg gegeben. Weitere Verkehrsunfälle meldet die Polizei u.a. aus Hallenberg-Hesborn, Bestwig-Heringhausen, Arnsberg-Bruchhausen und Meschede-Eversberg. Dabei bleib es bei Blechschäden. Seit heute früh sind insgesamt 16 Verkehrsunfälle passiert. In Meschede-Mülsborn ist kurz nach 7:00 Uhr ein Auto in den Graben gerutscht und fing an zu brennen. Der Fahrer konnte sich selber aus dem Auto befreien. Er hat sich leicht verletzt.
Auch auf der A46 staut sich der Verkehr zwischen Meschede und Olsberg nach einem Verkehrsunfall.