Schneefälle haben heute im Sauerland den Verkehr lahmgelegt

Zeitweise rund 20 Kilometer Stau auf der A44 zwischen Marsberg und Geseke. Schnee sorgte auch auf den Bundesstraßen für Staus und Straßensperrungen.

Der Winterdienst sorgt für geräumte Straßen (Symbolbild).
© benjaminnolte - stock.adobe.com

Schneefälle und Eisglätte haben heute im ganzen Hochsauerlandkreis den Verkehr lahmgelegt. Das Schneegebiet zog am Morgen von Westen über den ganzen Hochsauerlandkreis. Im Raum Arnsberg-Sundern hatte es nach Angaben der Polizei schon bis 9 Uhr 15 Glätteunfälle gegeben. Am Mittag spitzte sich die Situation dann im östlichen Hochsauerlandkreis zu. Auf vielen Straßen ging gar nichts mehr. Betroffen zum Beispiel die Bundesstraße 7 in Brilon und Marsberg und der Autobahnzubringer von Brilon-Alme zum Autobahnkreuz Wünnenberg-Haaren. Auch auf der A44 staute sich der Verkehr in Richtung Dortmund und in Richtung Kassel zwischen den Anschlussstellen Marsberg und Geseke zeitweise auf 20 Klometern.

Auf der B 236 bei Winterberg sind heute auch wieder LKW auf glatter Straße hängen geblieben. Am Nachmittag hätten die Temperaturen wieder angezogen, so dass die Straßen wieder eisglatt waren, hieß es von Straßen.NRW.

Die Polizei im HSK appelliert an die Autofahrer weiter vorsichtig zu fahren. Insgesamt sind bis heute Nachmittag über 40 Glätteunfälle passiert.

skyline