Schnee in den Hochlagen des Sauerlandes

8 Zentimeter Neuschnee auf dem Kahlen Asten

© Wintersport-Arena Sauerland

In dieser Nacht ist der Winter in die Hochlagen des Sauerlandes zurückgekehrt. Laut Wintersport-Arena Sauerland sind auf dem Kahlen Asten 8 cm Neuschnee gefallen. Bei Temperaturen um -3 Grad laufen die Beschneiungsanlagen. 

Aktuell werden 15 geöffnete Anlagen gemeldet, Rodeln ist heute an der Ruhrquelle sowie an der Naturrodelbahn in Neuastenberg möglich. Eine Ausweitung des Angebots im Laufe der Vormittagsstunden sei möglich, heißt es von der Wintersport-Arena.

Den Berufsverkehr habe der Schneefall kaum beeinträchtigt, so ein Sprecher der Polizei im Hochsauerlandkreis. Kurz nach drei Uhr heute Nacht rutschte auf der B251 bei Brilon-Gudenhagen ein LKW in die Leitplanke. Das war laut Polizei der einzige Glätte-Unfall.


Weitere Meldungen

skyline