Schnadegang in Arnsberg-Wennigloh

Rund hundert Teilnehmer:innen sind an Christi Himmelfahrt die Grenzen von Wennigloh abgegangen

© St. Franziskus-Xaverius-Schützenbruderschaft

Über einhundert Menschen waren gestern beim traditionellen Schnadegang in Arnsberg-Wennigloh mit dabei. Die Wennigloher St. Franziskus-Xaverius-Schützenbruderschaft hatte dazu wieder alle Einwohnerinnen und Einwohner eingeladen. Ausrichter waren in diesem Jahr die Schützenbrüder der zweiten Kompanie. Zum morgendlichen Schnadegang, bei dem stets ein Teil der Wennigloher Dorfgrenzen erkundet wird, konnte der stellvertretende Kompanieführer Peter Bauderdick bei allerbestem Wanderwetter erneut eine imposante Kulisse von über einhundert Wanderfreundinnen und Wanderfreunden vor der Wennigloher Kirche begrüßen. Darunter seien erfreulich viele junge Wennigloher Familien gewesen, so ein Sprecher. E. Die Kinder konnten während der Wanderung an einem Tier-Quiz teilnehmen, bei dem es galt, heimische von nicht heimischen Tierarten zu unterscheiden. Alle Kinder bekamen hierfür später Teilnahme-Urkunden. Nach etwa der Hälfte der Grenzbegehung konnten sich alle Wandersleute im Walpketal bei einer Rast stärken.

skyline