Schmiererei an Gedenkstätte in Arnsberg Niedereimer

Getötete Polizisten verunglimpft

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Offensichtlich als Nazis verunglimpften unbekannte Täter die beiden getöteten Polizisten an der Gedenkstätte in Arnsberg - Niedereimer. Das schreibt die Polizei heute in ihrem Pressebericht. Zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen hätten die bislang unbekannten Täter einen in unmittelbarer Nähe aufgestellten Mülleimer mit einem falsch herum gezeichneten Hakenkreuz und der Beschriftung Nazis beschmiert. Dazu zeige ein Pfeil in Richtung des Gedenksteins, heißt es. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei in Arnsberg entgegen.

Im Juli 1979 waren die beiden Arnsberger Polizisten Michael Gödde und Bernd Korb im Einsatz ums Leben gekommen. Ein Taxifahrer hatte zuvor einen Jeep ohne Licht sowie dessen bewaffneten Fahrer gemeldet. Bei der anschließenden Kontrolle zwischen Bruchhausen und Niedereimer kam es zu den tödlichen Schüssen.

skyline