Schmallenberger rast über die B7 bei Brilon

70 kmh zu schnell: Polizei blitzt einen 20jährigen aus Schmallenberg auf der B7 bei Brilon-Rösenbeck

© HSK

Die Polizei hat gestern Nachmittag auf der B7 in Brilon einen Raser geschnappt, der über 70 kmh zuviel auf dem Tacho hatte. Der 20jährige Autofahrer aus Schmallenberg war auf der Rösenbecker Höhe mit 141 Stundenkilometern, statt mit erlaubten 70 unterwegs. Den Mann erwarten jetzt ein hohes dreistelliges Bußgeld und Punkte in Flensburg . Außerdem bekommt er ein zweimonatiges Fahrverbot.

Die Erfahrungen der Polizei zeigen, dass es auf der B7 bei Rösenbeck immer wieder zu hohen Geschwindigkeitsverstößen kommt.

Ein Lkw-Fahrer aus Österreich wurde mit einer Geschwindigkeit von 82 km/h erfasst. Für den Lkw Gliederzug sind hier jedoch lediglich 60 km/h erlaub. Der Fahrer musste vor Ort eine Sicherheitsleistung entrichten.

Laut Polizei ist hohe Geschwindigkeit weiter die Hauptursache für schwere Verkehrsunfälle. Sie will weiterhin konsequent gegen Raser vorgehen.

Weitere Meldungen

skyline