Schmallenberger Forst-Azubi erfolgreich

Mit einem zweiten Platz beim Landeswettbewerb in Wuppertal hat sich Marius Zöllner für das große Bundesfinale qualifiziert.

© Stadt Schmallenberg

Beim Landesentscheid im Berufswettbewerb 2023 für den Bereich Forstwirtschaft in Wuppertal war die Region sehr erfolgreich De. Auszubildende im Forst der Stadt Schmallenberg, Marius Zöllner, war von der Landwirtschaftskammer NRW zu diesem Wettbewerb eingeladen und hat den 2. Platz erreicht. Neben theoretischen Aufgaben und einer Präsentation musste er im praktischen Teil u.a. sein Können an der Motorsäge unter Beweis stellen (verschiedene Schnitttechniken, Zielfällung, Kettenwechsel). Mit diesem 2. Platz ist Marius Zöllner für den Wettbewerb auf Bundesebene nominiert. Dieser findet vom 19. - 23.06.2023 in Echem/Niedersachsen statt.

skyline