Schmallenberg will Radwegenetz ausbauen

Mit Fördergeldern will Schmallenberg das Radwegenetz verbessern

Radweg
© Pixabay

Die Stadt Schmallenberg will zusammen mit dem Hochsauerlandkreis ein Fahrrad- und Nahmobilitätskonzept erstellen lassen. Das sei sinnvoll, weil die Radverkehrsnetze eine überregionale und lokale Verbindungsfunktion haben, so die Stadtverwaltung. Heute stellt sie dem Technischen Ausschuss des Stadtrats den aktuellen Stand des Radverkehrskonzepts vor.

Diese Radwege in Schmallenberg sollen gebaut oder ausgebaut werden

Mit Fördergeldern wird aktuell der Radweg zwischen Fleckenberg und Lenne ausgebaut. Auch die Radweglücke zwischen Lenne und Störmecke soll geschlossen werden, so die Stadtverwaltung. Dafür fehle es aber seit längerem am Grunderwerb.

Weitere Radwege sind von Winkhausen Richtung Sorpetal und von Grafschaft zur Almert geplant. Auch der Ausbau des Radweges zwischen Oberkirchen und Westfeld wird geprüft. Radwegeverbindungen in Richtung Altenilpe, Rimberg und Rarbachtal sollen auch optimiert werden. Für die Projekte will die Stadt Schmallenberg Fördergelder beantragen.

Weitere Meldungen

skyline