Schmallenberg: Verfolgungsjagd endet in Böschung

Wegen möglichen Drogenkonsums ist ein 23-jähriger Schmallenberger am Wochenende vor der Polizei geflohen. Kurze Zeit später verunfallte der Mann und rutschte mit seinem Auto eine Böschung herunter. Dabei wurde der Schmallenberger leicht verletzt, so eine Polizeisprecherin.

© Feuerwehr Schmallenberg

In der Nacht von Samstag auf Sonntag war der 23-Jährige mit seinem Auto in Schmallenberg unterwegs. Als er einen vorbeifahrenden Streifenwagen sah, schaltete er die Fahrzeugbeleuchtung aus, gab Gas und flüchtete außer Reichweite der Beamten. In der Straße "In der Schmalnau" verunfallte der Fahrer. Dabei wurde der Schmallenberger leicht verletzt. Sein Auto kam in einer Böschung stark beschädigt zum Stillstand. Weil das Auto zunächst auch im Wasser lag, wurde auch die DLRG alamiert wegen einer möglichen Wasserrettung. Der Fahrer war aber bereits aus seinem Fahrzeug geflohen. Kurze Zeit später kehrte er aber zum Unfallort zurück.

Dem 23-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. "Er steht im Verdacht, unter dem Einfluss von Cannabis Auto gefahren und verunfallt zu sein", bestätigt eine Polizeisprecherin. Nun ermittelt das Verkehrskommissariat.

Weitere Meldungen

skyline