Schmallenberg: Verfolgungsfahrt nach Verkehrskontrolle

Autofahrerin lässt sich von Polizei nicht anhalten.

© Antje - stock.adobe.com

Am Wochenende hat sich eine Autofahrerin in Schmallenberg versucht einer Verkehrskontrolle zu entziehen.

In der Nacht zum Samstag fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Schmallenberg gegen 00:00 Uhr ein Auto auf, dass sich durch eine ungewöhnlich langsame Fahrweise bemerkbar machte, berichtet die Polizei heute.

Die 69-jährige Autofahrerin wurde auf der Straße "Breite Wiese" angehalten und kontrolliert. Dabei zweifelte sie daran, dass es sich um echte Polizisten handelt. Auch die Dienstausweise überzeugten sie nicht.

Trotz mehrfacher Aufforderung verweigerte sie die Herausgabe ihrer Fahrzeugpapiere, schloss schließlich das Seitenfenster und setzte ihre Fahrt fort.

Der Streifenwagen folgte ihr und versuchte mehrfach, das Fahrzeug anzuhalten, jedoch ohne Erfolg. Die Fahrerin setzte ihre Fahrt mit geringer Geschwindigkeit über die B236 in Richtung Saalhausen fort. Im weiteren Verlauf wendete sie und fuhr auf derselben Strecke zurück. Letztlich stoppte sie ihr Auto wieder im Bereich "Breite Wiese", wo sie zum Verlassen des Fahrzeugs bewegt werden konnte.

Im anschließenden Gespräch machte die Frau einen verwirrten Eindruck. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Führerschein wurde sichergestellt.

skyline