Schmallenberg: Streit zwischen 2 Männern eskaliert

Die Polizei wird zu einem Streit in Wohnheim gerufen


© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

In Schmallenberg ist gestern ein Strei zwischen 2 Bewohnern eines Wohnheims an der "Breiten Wiese" eskaliert und die Polizei wurde gerufen. Beim Eintreffen des ersten Streifenwagens soll ein 26-jähriger Mann mit einem Messer hinter einem 27-Jährigen hergerannt sein. Als der Verfolger den Streifenwagen bemerkte, stoppte er und lief angeblich mit dem Messerder Hand auf die Polizisten zu. Diese forderten den Mann unter Vorhalt ihrer Dienstwaffe auf, das Messer abzulegen.

Der Aufforderung soll er erst nach wiederholter Ansprache nachgekommen sein. Der Mann wurde laut Polizei gefesselt und festgenommen. Das Küchenmesser stellte die Polizei sicher.

Aufgrund seiner Verfassung wurde der Mann später in eine Klinik eingewiesen.

Sein 27-jährige Kontrahent soll bei der Auseinandersetzung eine Wunde am Arm erlitten haben. Er kam ins Krankenhaus. Gegen den 26-jährigen Zuwanderer leitete die Polizei ein Strafverfahren ein.

Weitere Meldungen

skyline