Schmallenberg: Reiterin schwerverletzt
Veröffentlicht: Montag, 18.11.2024 06:10
Polizei sucht nach Motocross-Fahrer
Die Polizei im Hochsauerlandkreis sucht nach einem Motocross-Fahrer. Er soll am Samstag einen schweren Reitunfall bei Schmallenberg-Bödefeld ausgelöst haben.
Nach Angaben der Polizei ritten drei Reiterinnen mit ihren Pferden am Samstagnachmittag auf einem unbefestigten Wirtschaftsweg von Bödefeld in Richtung Brabecke. Gegen 14:25 Uhr kam den Reiterinnen ein Motocrossfahrer entgegen. Dieser fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit sehr nah an den Pferden vorbei, obwohl die Reiterinnen per Handzeichen um langsamere Fahrweise gebeten hatten. Dies hatte zur Folge, dass ein Pferd scheute und mit der Reiterin stürzte. Die 46-jährige Reiterin aus Bödefeld wurde trotz der Benutzung eines Reithelms schwer am Kopf verletzt. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Der Motorradfahrer trug nach Angaben der Zeugen eine Sturmhaube und schwarze Oberbekleidung. Der Helm hatte auffällige neongelbe Streifen um das Visier herum. Hinweise auf den unbekannten Motorradfahrer nimmt die Polizei unter der Tel.Nr. 0291-9020-0 entgegen.