Schmallenberg: Prozess nach Unfall

85-Jähriger muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten

© Chodyra Mike - stock.adobe.com

Ein schwerer Verkehrsunfall in Schmallenberg Jagdhaus hat heute ein gerichtliches Nachspiel. 5 Menschen waren im September letzten Jahres bei dem Verkehrsunfall zum Teil schwer verletzt worden.

Der 85-jährige Angeklagte soll damals mit seinem Auto auf der Hoteleinfahrt in Jagdhaus plötzlich beschleunigt haben. Er fuhr in eine mit mehreren Gästen besetzte Sitzgruppe im Biergarten des Hotels. Der Fahrer und 4 Gäste wurden zum Teil schwer verletzt. Der Angeklagte muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Der Prozess läuft vor dem Amtsgericht in Schmallenberg. Laut Gericht besteht der Verdacht, dass der Mann körperlich und geistig nicht in der Lage war, ein Fahrzeug zu steuern.

Weitere Meldungen

skyline