Schmallenberg: Mann wegen 58 Straftaten angeklagt

Fahren ohne Führerschein, Drogenhandel, Bedrohung und Beleidung und weitere Delikte.

Eingang des Amtsgerichts Schmallenberg in Bad Fredeburg - geht aber auch als Symbolbild.
© Radio Sauerland

Ein Mann aus Schmallenberg steht heute wegen insgesamt 58 Straftaten vor Gericht. Er soll u.a. in 15 Fällen ohne Führerschein gefahren sein und in einem Fall einen schweren Verkehrsunfall verursacht haben. Außerdem geht es um Drogenhandel in 32 Fällen, um Diebstahl, Körperverletzung, Bedrohung teilweise in Tateinheit mit Beleidigung und Sachbeschädigung. Die Taten soll der Angeklagte im Zeitraum von August 2020 und Mai diesen Jahres in Schmallenberg und anderen Orten begangen haben. Das Amtsgericht in Bad Fredeburg will heute ein Urteil sprechen.

Der Angeklagte sitzt seit mehreren Monaten in Untersuchungshaft.

skyline