Schmallenberg macht Skigebiete dicht

Kein Rodeln und Skilaufen in Schmallenberg


Schmallenberg reagiert auf den großen Ansturm von Tagestouristen zum Jahreswechsel und sperrt die Ski- und Rodelhänge. Das hat der Krisenstab der Stadt heute beschlossen, so Schmallenbergs Bürgermeister Burkhard König. U.a. werden der Schwedenhang bei Alt-Astenberg, das Skigebiet Nordenau und das Skigebiet Sellinghausen zum Wochenende gesperrt. 8 Gebiete sind insgesamt betroffen, so König. Eine entsprechende Verordnung soll morgen veröffentlicht werden.

Die Zufahrt nach Schanze und zum Höhenlift war schon am Samstag für Auswärtige gesperrt worden. Darüber hinaus darf auf dem Rimberg aktuell nur Tempo 30 gefahren werden, um keine Ausflügler zu gefährden.

Winterberg hatte seine Skigebiete wegen des großen Andrangs von Ausflüglern schon vor ein paar Tagen gesperrt, so dass viele Touristen nach Schmallenberg ausgewichen waren.

skyline