Schmallenberg: Kunstprojekt ist beendet

Im August werden die Werke inklusive Beschreibung während der „Schmallenberger Woche“ in den Räumen der Kontakt- und Beratungsstelle in Schmallenberg ausgestellt.

© Diakonie Ruhr Hellweg

In Schmallenberg sind schwierige Themen kreativ verarbeitet worden, so die Diakonie Beratungsstelle. Acht Teilnehmende des Kunstprojektes der Kontakt- und Beratungsstelle für psychisch Erkrankte in Schmallenberg (KuB) haben gemeinsam mit dem Maler, Theatertherapeut und Schauspieler Jost Pieper Kunstwerke erschaffen. „Es war eine tolle Gruppe, die sich gegenseitig stärkte, Mut machte und lobte“, so KuB-Mitarbeiterin und Initiatorin des Projekts, Christiana Hilmers. „Die entstandenen Werke offenbaren, wenn man die Hintergründe kennt, tiefe Einblicke in das Leben der Künstler und ihre Gedanken- und Gefühlswelt.“


Gefördert wurde das Projekt durch die „Aktion Mensch“. Am 20. und 21. August werden sämtliche Bilder inklusive Beschreibung während der „Schmallenberger Woche“ in den Räumen der Kontakt- und Beratungsstelle, Weststraße 50, in Schmallenberg ausgestellt.

skyline