Schmallenberg: Kunstfestival Textile 2021

Einige Projekte der Textile 2021 laufen weiter

© „Künstler*innenkollektiv Meta“

Einige Projekte des Festivals für textile Kunst „Die Textile 2021“ gehen noch bis zum 5. September weiter.

Der von fast 500 Menschen beim Stricklieselprojekt der Textile gemeinsam gestrickte, 1.877,5 m lange Schlauch, ist jetzt zu einer wandelbaren Skulptur geworden. Sie wird bis Mitte August von dem „Künstler*innenkollektiv Meta“ immer wieder neu im Lenneatelier arrangiert und kann durch die Fenster bestaunt werden, heißt es aus Schmallenberg.

Die multimediale Ausstellung „Zeitzeugen historisch – emotional – aktuell“ in der Schmallenberger Kernstadt wurde bis zum 11. Juli verlängert. Die großformatigen Porträts im Außenraum können als Audiotour besucht werden. 

Mehr Informationen zu den Touren sind unter www.die-textile-schmallenberg.de/zeitzeugenprojekt zu finden. 

Die Ausstellung „Kleid der Tiere – Geniale Verpackungen der Natur“ im Westfälischen Schieferbergbau- und Heimatmuseum Holthausen wurde bis zum 05. September verlängert. Öffnungszeiten: Mi. – Sa.: 14-17 Uhr, So.: 11-13 Uhr.

Informationen online auf www.die-textile-schmallenberg.de.

Weitere Meldungen

skyline