Anzeige
Schmallenberg investiert in Wasserversorgung
© Stadt Schmallenberg
Inbetriebnahme Hochbehälter in Huxel
Teilen:

Schmallenberg investiert in Wasserversorgung

Im Bezirksausschuss Schmallenberg werden heute Abend die bis 2029 geplanten Investitionen in der Kernstadt vorgestellt

Veröffentlicht: Dienstag, 13.01.2026 06:16

Anzeige

Die Stadt Schmallenberg investiert in den kommenden Jahren Millionen Euro in die Wasserversorgung. Die Investitionen, die bis 2029 in der Kernstadt anstehen, werden heute Abend im Bezirksausschuss Schmallenberg vorgestellt.

6 Straßen müssen im Stadtgebiet saniert werden. Gleichzeitig werden die Wasserleitungen erneuert. Dafür hat die Stadt in den kommenden 4 Jahren 4,9 Millionen Euro eingeplant. Der Neubau eines weiteren Wasser-Hochbehälters an der Höhe ist mit 3 Mio. Euro veranschlagt. Die Erneuerung des Hochbehälters an der Robbecke ist so gut wie abgeschlossen. Die Hochbehälter stellen die Trinkwasserversorgung in Schmallenberg sicher.

Die Stadt Schmallenberg versorgt rund 17.000 Einwohner mit Trinkwasser. Das sind 65 % der Einwohner Schmallenbergs. Die übrigen Einwohner erhalten ihr Trinkwasser von den örtlichen Wasserbeschaffungsverbänden und Wasserinteressengemeinschaften.

Anzeige
Anzeige
Anzeige