Schlag gegen die Drogenszene im Sauerland

Polizei durchsucht 6 Wohnungen in Arnsberg und Schmallenberg

© Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis ist ein Schlag gegen den Drogenhandel im Sauerland gelungen.

Es wurden Betäubungsmittel im Verkaufswert von etwa 5.500 Euro, drei Pistolen, ein Revolver und andere Waffen sichergestellt. Insgesamt hatte die Polizei sechs Wohnungen in Arnsberger und Schmallenberg durchsucht.

Wohnungsdurchsuchungen in Hüsten und Oeventrop

Die Ermittlungen führten die Polizei gestern zu drei Wohnungen in Hüsten sowie einer Wohnung in Oeventrop, heißt es.

In den Wohnungen der 19- bis 38-jährigen Männer fanden die Beamten eine Schreckschusspistole, einen CO2-Revolver, eine Machete, eine Axt, einen Baseballschläger sowie ein Springmesser. Zudem stellten die Ermittler einen dreistelligen Bargeldbetrag, rund 50 Gramm Marihuana, MDMA und Amphetamine sowie mehrere verbotene Tabletten sicher. Die vier Männer wurden nach polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Wohnungsdurchsuchungen in Schmallenberger Mehrfamilienhaus

In einem Mehrfamilienhaus in Schmallenberg durchsuchten die Polizisten zwei Wohnungen. Eine Schreckschusspistole lag geladen auf dem Bett eines 22-jährigen Schmallenbergers, heißt es. Ein Springmesser, ein Butterflymesser, ein Elektroschocker und in der Wohnung eines 29-jährigen Schmallenbergers eine weitere Schreckschusspistole wurden ebenfalls sichergestellt.

In beiden Wohnungen stellten die Ermittler insgesamt über 450 Gramm Marihuana sowie geringe Mengen Ecstasy und Amphetamine sicher.

Weitere Meldungen

skyline