Schlägereien am Karnevalswochenende im Sauerland

Alkoholisierte Jecken prügeln sich

© m.mphoto - stock.adobe.com

Das Karnevalswochenende ist im Hochsauerlandkreis aus Polizeisicht überwiegend ruhig verlaufen. Nach Angaben der Polizeileitstelle hat es heute Nacht zwei Körperverletzungen in Arnsberg und Marsberg gegeben. Dabei biss ein Mann eine Frau in den Arm. Für die Nacht auf Sonntag meldet die Polizei Schlägereien aus Arnsberg, Olsberg und Meschede. In allen Fällen waren die Beteiligten alkoholisiert.

Sexuelle Belästigung in Warteschlange vor Festzelt in Menden

In Menden im Märkischen Kreis ist es am Samstag Innerhalb einer Warteschlange vor dem Festzelt zu einer sexuellen Belästigung gekommen, die die Polizei im Märkischen Kreis. Ein Balver (27) soll in der Schlange sein Opfer (20) versucht haben zu küssen. Wenige Minuten später soll eine weitere noch unbekannte Person ihr zudem unter den Rock an ihr Gesäß gefasst haben. Polizeibeamte konnten einen der Tatverdächtigen antreffen. Er erhielt einen Platzverweis und ein Veranstaltungsverbot. Die zweite Person ist flüchtig. Die Geschädigte konnte diese Person nicht näher beschreiben. Sie hatte im Gedränge eine Panikattacke bekommen und sich anschließend während der medizinischen Versorgung den Mitarbeitern des Rettungsdienstes anvertraut, die die Polizei hinzuzogen.

Eine weitere Tat ereignete sich um 18.45 Uhr. Ersten Angaben zufolge, soll ein Mendener (32) eine Gruppe von vier Frauen "begrapscht" haben. Die Frauen hatten auf sich aufmerksam gemacht, konnten aufgrund der unruhigen Gesamtumstände jedoch nicht unmittelbar detailliert befragt werden. Die Identität des mutmaßlichen Täters wurde festgestellt. Er erhielt einen Platzverweis. Nach Abschluss der Maßnahmen hatten sich die Opfer bereits vom Tatort entfernt. Die Polizei bittet die Frauen, sich mit der Polizeiwache Menden in Verbindung zu setzen.

Weitere Meldungen

skyline