Schlägerei unter "größerer Anzahl" von Jugendlichen
Veröffentlicht: Samstag, 08.07.2023 09:38
In Neheim kam es am Freitagnachmittag zu einer Schlägerei mit mehreren Jugendlichen.
In Arnsberg-Neheim ist es am Freitagnachmittag wieder zu einer Schlägerei "zwischen einer größeren Anzahl von Jugendlichen" gekommen. Gegen 17:40 Uhr wurde die Polizei zum Neheimer Markt alarmiert. Als die Beamten ankamen, flüchteten die Beteiligten in unterschiedliche Richtungen. Vor Ort konnten noch zwei 13- und 14-jährige Mädchen aus Ense und Neheim als Tatverdächtige identifiziert werden. Ob Personen verletzt wurden, konnte die Polizei bisher nicht ermitteln. Nach diesem Vorfall wurde die Neheimer Innenstadt von Polizei und Ordnungsamt verstärkt kontrolliert. Zeugen der Schlägerei sollen sich bei der Arnsberger Polizei melden.
Ähnlicher Vorfall auch schon Anfang April in Neheim
Anfang April hatte es schonmal eine Schlägerei unter rund 25 Jugendlichen in der Neheimer Innenstadt gegeben. Dabei sind nach Angaben der Polizei mindestens drei minderjährige Jungs verletzt worden. Drei Tatverdächtige aus Arnsberg und Ense nahm die Polizei vorübergehend fest. Bei ihnen handelt es sich um einen 17-Jährigen und zwei 16-Jährige aus Ense und Arnsberg.
Während der Festnahme wurden die Polizisten gestört und angegriffen. Deshalb sind Anzeigen wegen versuchter Gefangenenbefreiung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte geschrieben worden.
Nach dieser Schlägerei hatte die Stadt Arnsberg ein Konzept gegen Jugendgewalt vorgestellt.