Schläge gegen Drogenkriminalität im HSK

Der Polizei im HSK sind Schläge gegen Drogenkriminalität gelungen.

© Polizei HSK

In Arnsberg-Obereimer haben die Ermittler einen 40-Jährigen festgenommen, in dessen Wohnung etwa anderthalb Kilo Drogen, ein verbotenes Messer und ein Schlagstock gefunden wurden. Die Drogen haben einen Straßenverkaufswert von etwa 15.000 Euro, so die Polizei. Die Ermittler stellten in der Wohnung außerdem einen fünfstelligen Barbetrag, ein verbotenes Messer sowie einen Schlagstock sicher. Der 41-jährige Arnsberger wird heute (08.07.2021) einem Haftrichter vorgeführt.

In Meschede wurde heute Morgen ein 27-jähriger mutmaßlicher Drogenhändler durch ein Spezialeinsatzkommando festgenommen. Bei ihm wurden unter anderem über 600 Gramm Amphetamin und Schreckschusspistolen gefunden. In der Wohnung des Mescheders trafen die Beamten außerdem eine 18- und eine 27-jährige Frau sowie einen 21-jährigen Mann. Sie wurden ebenfalls vorübergehend festgenommen, sind aber wieder auf freiem Fuß. Der 27-jährige mutmaßliche Drogenhändler wird dagegen im Laufe des Nachmittags einem Haftrichter vorgeführt.

Winterberger wegen Drogenhandels verurteilt

Am Landgericht Arnsberg ist heute zudem ein Prozess zu Ende gegangen, der sich ebenfalls mit Drogenkriminalität befasst. Ein 41-jähriger Winterberger wurde unter anderem wegen bewaffneten Drogenhandels zu insgesamt drei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Er soll mehrere Jahre mit Drogen gehandelt haben, außerdem soll er verschiedene Waffen besessen haben - darunter eine Schreckschuss- und eine Luftdruckwaffe sowie etliche Messer.

Weitere Meldungen

skyline